UAV SLAM


/// UAV SLAM – Visual 3-D scan of the immediate vicinity.


UAV-based Simultaneous Localization and Mapping (SLAM) is a method using a flying robot that maps its environment, simultaneously approximating its own position on that map. Based on this estimate, the aerial system can navigate over the terrain without GPS – indoors as well as outdoors. No matter whether it’s complex labyrinths for research purposes or real scenarios. Several sensors are used for the autonomous orientation.


/// UAV SLAM – Robotics, stereo-based visual navigation & SLAM.


Combine these options with intelligent automation solutions and intelligent solutions to adequately interpret the information. At the same time, use a series of useful sensors to collect a lot of revealing information. AscTec Research Line systems provide visual information. Visual research such as Visual Servoing and Control (robotics), stereo-based visual navigation and visual SLAM are based on it.


/// All aboard!


All you need to do is upload your image processing and interpretation algorithms for detection and orientation to the onboard computer. Test your programs and synapses. You can switch to the safe standard mode at any time and take over manually in altitude or GPS mode, and land – for your next attempt.



* Programming and flight technique knowledge are required for the practical operation of our research flight systems. Please notice that some substantial information is only available in English.

UAV SLAM


/// UAV SLAM – Visueller 3D-Scan der direkten Umgebung.


Das UAV-basierte Simultaneous Localization and Mapping (kurz SLAM; deutsch: Simultane Lokalisierung und Kartenerstellung) ist eine Methode, mit der ein fliegender Roboter seine Umgebung kartiert und gleichzeitig seine Position innerhalb dieser Karte schätzen kann. Auf Basis dieser Schätzung kann sich das Flugsystem GPS-frei – indoor wie outdoor – durch unbekanntes Terrain navigieren. Seien es komplexe Labyrinthe zu Forschungszwecken oder reale Szenarien. Zur autonomen Orientierung dienen verschiedene Sensoren.


/// UAV SLAM – Robotik, stereo-basierte visuelle Navigation & SLAM.


Kombinieren Sie diese Möglichkeiten mit intelligenten Lösungen zur Automation und intelligenten Lösungen, die Informationen adäquat zu interpretieren. Tragen Sie parallel eine Reihe an nützlichen Sensoren. Sammeln Sie damit eine Menge aufschlussreicher Informationen. Systeme der AscTec Research Line dienen als Lieferant visueller Informationen. Visuelle Forschung wie Visual Servoing and Control (Robotik), stereo-basierte visuelle Navigation und visuelles SLAM basieren darauf.


/// Alles an Bord!


Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Bildverarbeitungs- und Interpretationsalgorithmen zur Detektierung und Orientierung auf den Onboardcomputer laden. Testen Sie Ihre Programme und Synapsen. Jederzeit können Sie per Schalter in den sicheren Standardmodus wechseln und das System manuell im Höhen- oder GPS-Modus auffangen und landen – für den nächsten Versuch.



* Der sinnvolle Einsatz unserer universitären Forschungsflugsysteme setzt Kenntnisse in Programmierung und Flugtechnik voraus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir wesentliche Informationen nur auf Englisch zur Verfügung stellen.