Suzuki Nine Knights MTB 2012 – der AscTec Falcon 8 hoch über den Bergen

1. Oktober 2012
AscTec-news_nine-knights-mtb-markus-greber-skyshot

Zusammen mit unserem Kunden Skyshot waren wir im August 2012 auf dem Wildkogel in Neukirchen, Österreich, um im Rahmen des Suzuki Nine Knight MTB Events den neuen Funktionen für unseren AscTec Falcon 8 den letzten Schliff zu verpassen.

Auf über 2.000 m Höhe arbeiteten wir mit Kameramännern und Profi-MTB-Fahrern an dem perfekten Show-Reel für den Event. Die Kombination aus dem leistungsgesteigerten AscTec Falcon 8, dem Camcorder Sony CX730E und der neuen unabhängigen Kamerasteuerung ließ selbst den gebuchten Heli alt aussehen. Statt zwei Mal für 1 Stunde waren wir volle 3 Tage vor Ort und konnten jede Chance nutzen die besten Sprünge und die schönsten Momente einzufangen. Große Teile aus dem Highlight Clip sind Aufnahmen, die mit dem AscTec Falcon 8 erstellt wurden.

Des Weiteren hatten wir die Sony Alpha NEX-7 mit im Einsatz und konnten damit so manchen „bodengebundenen“ Fotografen ausstechen: So schaffte es ein spektakuläres Fotos von Markus Greber sogar auf das Titelblatt des FREERIDE Magazin (Ausgabe 4/12).

Die gesammelten Neuerungen wurden im Rahmen der photokina dem Publikum vorgestellt.

RSS
Facebook
Google+
http://www.asctec.de/suzuki-nine-knights-mtb-2012-der-asctec-falcon-8-hoch-ueber-den-bergen">
Twitter
SHARE