Hannover Messe 2015 – Neue UAV-Technologie für die Industrie

17. April 2015
UAV technology

Neue UAV-Technologie für Industrie und technischen Fortschritt war auf der diesjährigen Hannover Messe rar, doch im Forschungspavillon gab es einen Starauftritt mit neuer Besetzung: AscTec Falcon 8 featuring AscTec Trinity.

Vergangene Woche hat die internationale Leitmesse Hannover Messe zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt in die niedersächsische Hauptstadt gelockt. Schwerpunkte der weltweit wichtigsten Industriemesse waren neben Industrieautomation und IT, Energie und Umwelttechnologien, Antriebs- und Fluidtechnik, Industrielle Zulieferung und Produktionstechnologien auch Forschung und Entwicklung.

In diesem Bereich durften wir in diesem Jahr zusammen mit der Bauhaus-Universität Weimar als Forschungs- und Technologiepartner ausstellen und unser bewährtes unbemanntes Flugsystem, den AscTec Falcon 8, mit neuer Autopilot-Technologie „AscTec Trinity“ präsentieren. Für Multirotorsysteme ist diese UAV-Technologie die weltweit erste voll-adaptive UAV-Antriebsregelung und ermöglicht bisher unerreichte Präzision und Steuerbarkeit.

UAV-Technologie und Forschung für die Zukunft

Im Forschungspavillon/Gemeinschaftstand der Universität konnten die Besucher die Ergebnisse des gemeinsamen Forschungsprojekts „ZukunftBau“ und ein Exponat des Micro-UAVs betrachten. Durch zahlreiche erfolgreiche Befliegungen mit dem patentierten Oktokopter im vergangenen Jahr hat sich das UAV im Bereich der UAV-/drohnenbasierten Bauwerksinspektion und Strukturanalyse etabliert. Nun steigert der neue Autopilot die Leistungsfähigkeit und Robustheit der Drohne. So dass nicht nur sicherer, sondern auch kosteneffizienter inspiziert werden kann.

Das ist das Fazit der HMI: Fünf Tage voll geballter industrieller Power, eng getaktetem Networking und gezielter Geschäftsanbahnung liegen hinter Ausstellern und Besuchern der HANNOVER MESSE 2015. Sie ziehen ein äußerst positives Fazit der diesjährigen Ausgabe der weltweit wichtigsten Industriemesse.

Vielleicht sind es gerade die kleinen Innovationen wie der neue UAV-Autopilot von Ascending Technologies, die langfristig unverzichtbar sind. Vielleicht auf für Ihr Business.

Details zur Hannover Messe:

www.hannovermesse.de



RSS
Facebook
Google+
http://www.asctec.de/hannover-messe-2015-neue-uav-technologie">
Twitter
SHARE