Future Aerial: Drohnen-Service-Netzwerk DON™

2. Dezember 2015
don-global-drone-operation-network-by-future-aerial-innovations-cloud-based-solution

Future Aerial Innovations präsentiert das welterste cloud-basierte Drohnen-Service-Netzwerk (Drone Operation Network, DON™). In Kombination mit der Future Drone Cloud bietet der britische Drohnendienstleister ein professionelles Online-Netzwerk, so dass sich branchenübergreifende Drohnenservice-Projekte und ganze Drohnen-Flotten für geeeignete Maßnahmen auf Gemeinschaftsebene einfach verwalten und koordinieren lassen.

Das „Drone Operation Netzwerk“

Mit der Inbetriebnahme von Future Aerials DON, müssen Drohnenservice-Aufträge nicht mehr einzeln zwischen Unternehmen und einem oder mehreren Drohnen-Serviceanbietern ausgehandelt werden. Der Interessent kann sich bei der Durchführung regionaler und internationaler Aufträge auf teamübergreifend hohe Standards verlassen. Hochwertige Bild- und Datensätze sowie eine einheitliche Analyse und Auswertung der Drohnen-generierten Vermessungs- und Inspektions-Informationen sollen das ermöglichen. Und gerade die Konsistenz und Qualität der Daten ist dabei entscheidend.

Andrew Blogg, David Bush und Jan Domaradzki haben Future Aerial Innovations im Juni 2014 gegründet. Das Unternehmen arbeitet im Auftrag von Behörden und Firmen mit Drohnen als Messwerkzeug aus der Luft. Zum Portfolio des Dienstleisters zählen Vermessungen, Anlagen- und Infrastrukturinspektionen – beispielsweise von Minen, Bauwerken und Energieversorgungsanlagen.

„Von Anfang an waren wir begeistert von der Drohnentechnologie. Durch unsere eigenen Erfahrungen als Piloten und Drohnenservice-Anbieter haben wir gelernt, wie wichtig für Auftraggeber von Großprojekten umfassendes Networking der beteiligten Projektpartner beispielsweise bei Brückeninspektionen, Hochspannungsanlagen-Monitoring und Bauprojekten“ sagt Andrew Blogg, Gründungsmitglied von Future Aerial.

Derzeit gehören über 20 in Großbritannien registrierte Drohnenflotten zum Netzwerk von Future Aerial. Chris Fenton, Technischer Direktor bei Octovision Media Limited ist sich sicher: „Gewöhnlich sind Drohnenservice-Anbieter Ein-Mann-Unternehmen mit einem Piloten und Geschäftsführer in einer Person. Erst das Netzwerk von Future Aerial hat es mir möglich gemacht, mich wieder auf das zu konzentrieren und davon zu leben, was ich liebe, das Fliegen. Davor war es sehr schwierig als Kleinunternehmer rentable Großaufträge von größeren Firmen an Land zu ziehen, weil es riskant und kompliziert ist verschiedene Einzelunternehmen zu koordinieren. Future Aerial Innovations hat diesen Bedarf erkannt und durch sein Netzwerk gelöst.“

Kommerziell rentable & skalierbare Business-Plattform

Future Aerial: Erstes Drone Operation Network DON

Marek Rozycki, Vorstandsmitglied ohne Geschäftsbereich bei Future Aerial und ein ehemaliger Vizepräsident bei Amazon.com, sieht das so: „Drohnen werden von vielen immer noch im rein militärischen Kontext wahrgenommen oder als verrückte Zukunftsvision abgetan. Diese neue kommerzielle Netzwerkplattform von Future Aerial ist eine der ersten professionell praktikablen und im internationalen Kontext funktionstüchtigen Drohnen-Netzwerklösungen.“ (Ein ähnliches, nicht browserbasiertes Partnerkonzept, bei dem potenzielle Partner sich persönlich bewerben und akkreditieren können, bietet seit Jahren beispielsweise PHT Airpictures Anm. d. Red.)

„Das Team ist beeindruckend, hat eine ausgezeichnete Kredibilität in der Branche und auf dem Markt. Nun ist der richtige Zeitpunkt, um mit einer marktreifen Netzwerklösung durchzustarten. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung von Future Aerial.“

Teilnahmebedingung für alle interessierten Netzwerkmitglieder ist die absolute Einhaltung des „Drohnen-Kodex“ der britischen, zivilen Luftfahrtbehörde sowie vergleichbar wichtiger, regulatorischer Drohneneinsatz-Auflagen.


Zu Future Aerial Innovations: Future Aerial Innovations ist eines der führenden Drohnenservice-Unternehmen und spezialisiert auf Vermessung, Mapping, Inspektionen und 3-D-Modellierungen. Mit DON bietet Future Aerial Innovations eines der ersten kommerziellen Drohnen-Service-Netzwerke (Drone Operation Network, DON). Teil des Netzwerkes sind zuverlässige Drohnen-Service-Anbieter. Die kundenfreundliche Cloud-Technologie ermöglicht es, komplexe Drohnenmissionen übersichtlich und rentabel zu organisieren.

future-aerial-innovations-using-asctec-falcon-8-uas-drone-surveying-inspection-services

Bei der Durchführeung regionaler und internationaler Aufträge garantiert Future Aerial hohe Standards bei der Bild- und Datenproduktion, -analyse und -auswertung. Konsistenz und eine hohe Qualität der Daten ist das Ziel. Das Unternehmen wurde 2014 von Andrew Blogg, David Bush und Jan Domaradzki gegründet.


Bitte bedenken Sie, Ascending Technologies ist Entwickler und Hersteller von unbemannten Flugsystemen zur professionellen Nutzung, kein Dienstleister. Für weitere Informationen zu diesem Drohnen-Service-Netzwerk und konkrete Drohnen-Service-Anfragen richten Sie bitte gerne direkt an Future Aerial Innovations:

Future Aerial Innovations: +44 (0)207 7577489 /// info@futureaerial.com /// http://futureaerial.com

RSS
Facebook
Google+
http://www.asctec.de/future-aerial-erstes-drone-operation-network-don">
Twitter
SHARE