Ascending Technologies auf der PCP-Tour 2013 in München

15. April 2013
AscTec-news_pcp-tour-postgaragen-munich-aerial-photography-0

Die PCP-Tour ist der Messe-Geheimtipp für Fotofachhandel und Profi-Fotografen. PCP steht für Photo Competence Partner und ist ein Leistungsverbund. Darin wird von Branchen-Trendsettern wie PROBIS MEDIA SOLUTIONS (Hamburg, Berlin), FOTO DINKEL (München) und vielen mehr fachliche Kompetenz gebündelt, um ein professionelles Warensortiment zu optimieren, die wirtschaftliche Attraktivität zu steigern und Standards zu setzen.

Die Münchener Postgaragen aus der Vogelperspektive – in Nullkommanix mit dem AscTec Falcon 8.

Am vergangenen Montag (15.04.2013) war die PCP-Tour 2013 zu Gast in den Münchener Postgaragen – und Ascending Technologies (AscTec) als Spezialist für Luftbild- & Luftvideotechnik vertreten. Mit einer Live-Flugshow wurden die knapp 300 Gäste von der ausgefeilten Technik des AscTec Falcon 8 überzeugt. Durch den Einsatz einer modifizierten „Fat Shark Dominator“-Videobrille ist es interessierten Besuchern möglich gewesen, live durch das „Auge“ des AscTec Falcon 8 zu blicken und die Perspektive des integrierten Camcorders Sony CX730E aus dem Flug zu genießen.

„Wir kennen die hohen Ansprüche unserer Kunden und gerade hier auf der PCP-Tour, wo sich die Elite der Foto-Branche trifft, muss das Ergebnis bestechen“, so Stefan Eichhorn von Ascending Technologies. Ein Highlight für einzelne Gäste: Den AscTec Falcon 8 mit Hilfe der Mobilen Bodenstation für einen kurzen Moment selbst steuern. „Normalerweise empfehlen wir unseren Kunden die Teilnahme an einem Basistrainingskurs und kontinuierliches Flugtraining auf freiem Gelände, bevor sie unser Flugsystem professionell einsetzen. Allerdings ist die Bedienung äußerst intuitiv und mit der Steuerung im Höhen-Modus kommen selbst Fluganfänger relativ gut zurecht. Bei Unsicherheit reicht ein kurzer Wechsel in den GPS-Modus und die Mini-Drohne hält automatisch ihre Position. Das macht unseren AscTec Falcon 8 so praktisch.“ – Eichhorn weiß, wovon er spricht. Zusammen mit dem AscTec Vertriebsteam betreut er seit Jahren die Kunden von Ascending Technologies. Der AscTec Falcon 8 fliegt so souverän wie kein anderes UAV seiner Klasse. Das schätzen auch die Kunden.

FOTO DINKEL, der vergangenes Jahr (2012) sein 100-jähriges Jubiläum feierte, ist der Münchner PCP-Partner und hat die Messe in München veranstaltet. Als dieser hat er Ascending Technologies eingeladen, um den Besuchern mit der Live-Flugshow ein weiteres Highlight zu präsentieren. Daneben war ein rundes Programm an Vorträgen und Workshops mit Stars der Szene und technischen Spezialisten großer Marken wie Nikon, Canon, Leica, Tecco, Mamiya Leaf oder Dedolight geboten. Weitere Termine der PCP-Tour 2013 sind am kommenden Montag, den 22.04.2013, in Berlin und am Mittwoch, den 24.04.2013, in Hamburg. Dort wird der AscTec Falcon 8 allerdings nicht vertreten sein. Für Ascending Technologies steht die ICRA 2013 in Karlsruhe kurz bevor. Dort werden die speziell zu Forschungszwecken entwickelten Multicopter AscTec Firefly, AscTec Pelican und AscTec Hummingbird zum Einsatz kommen.

Da staunt das Publikum: Ein Gast übernimmt spontan die Mobile Bodenstation.

Weiterführende Links: http://www.pcp-online.eu

RSS
Facebook
Twitter